Saturday, October 4, 2014

Hari Raya Haji

Hallo Ihr Lieben!

Heute wird in Singapur das „Opferfest“, das höchste islamische Fest, gefeiert. Da es in Singapur nicht nur Chinesen und Inder, sondern auch eine Menge Malaien gibt (immerhin 13,8 %), war ich am Freitag mit den „Ragazze“ vom IWG (Italian Women’s Group) in Kampong Gelam, dem malaiischen Viertel Singapurs. Eine sehr nette Malaiin, die in Perugia studiert hat und absolut akzentfrei italienisch gesprochen hat (Neid!!!), hat uns durch das Viertel geführt und uns viele Dinge gezeigt und erzählt, die man vermutlich nicht unbedingt in einem Reiseführer findet.

Kampong Gelam ist toll – bunt, exotisch, es gibt wunderschöne kleine Geschäfte, in denen man Stoffe, Teppiche, Parfüm und andere tolle Sachen kaufen kann. Tattoostudios, die diese tollen Hennatattoos machen, die nach ein paar Wochen wieder verschwinden, und unzählige Restaurants, in denen man malayisch bzw. arabisch essen kann.

Es war ein ganz toller Vormittag – allerdings hat mein Mobiltelefon versagt und ich konnte kein einziges Foto machen! Aber das habe ich gestern Abend mit Peter und Lea nachgeholt, das Ergebnis könnt Ihr hier sehen…

 



No comments:

Post a Comment